www.airport-city.lu

my
AIRPORT
CITY

Die Airport City integriert moderne Urbanität auf dem Gelände des Flughafens Luxemburg – dank der Kombination aus repräsentativen Gebäuden, einem einzigartigen großstädtischen Flair und dem schnellen Zugang zu Shoppingmöglichkeiten, Restaurants, Mobilität und mehr.

Neue Büroflächen, erstklassige Hotels und Konferenzräume bieten Unternehmen alles, was sie wünschen, und das mit direktem Anschluss zur Welt. Auf rund 18 Hektar der Flughafenfläche, erfüllen die Airport City-Pläne die verschiedensten Bedürfnisse.

SKYPARK BUSINESS CENTRE NORTH – HOTEL

my
PERFECT
stay

Genießen Sie Ihren Aufenthalt. Einfacher Zugang zu Parkplätzen, Fitness-Angebote, ein Boarding House und der Airport Business Club:  Das Business-Hotel mit 200+ Zimmern auf höchstem Standard bietet Ihnen alles, was der Geschäftsreisende braucht – inklusive Shops, Restaurants und direkten Zugang zum öffentlichen Plaza.

PASSAGE TERMINAL - SKYPARK BUSINESS CENTRE SOUTH

my
SHOPPING
adventure

Ob Last-Minute-Shopping auf dem Weg zum Auto oder entspanntes Flanieren in der Mall: Die lichtdurchflutete Passage mit ihren Geschäften sorgt für einen stylischen ersten Eindruck. Zentral zwischen Terminal und Skypark Office Centre South gelegen, ist sie gleichzeitig die Verbindung zu den Parkplätzen.

my airport for
DINING

Genießen Sie die Aussicht auf die Landebahnen in einem der Restaurants: Der Flughafen Luxemburg bietet eine große  kulinarische Vielfalt – darunter eine Weinbar, die Lux-Brauerei, Grab&Go, Starbucks, ein Selbstbedienungs-Restaurant und das Restaurant Oberweis.

ENERGY PLUS PARKING

my way of
PARKING

Wie wäre es mit familienfreundlichen und stressfreien Parkmöglichkeiten? Genau das bietet Ihnen Energy Plus Parking, und noch mehr: Die Parkplätze sind für Elektromobilität ausgelegt und durch einen unterirdischen Zugang direkt an das Terminal angebunden.

SKYPARK BUSINESS CENTRE – SOUTH

my
OFFICE
life

Alles, was Sie sich für eine Bürofläche wünschen – zentral und exponiert gelegen, direkt Verbindung zum Terminal und perfekt angebunden an Bus, Straßenbahn und Taxi. Entdecken Sie die fantastischen Shoppingmöglichkeiten und Essensangebote sowie den Skypark-Park direkt vor der Haustür.

SKYPARK BUSINESS CENTRE – SOUTH

my
BUSINESS
address

Beste Aussichten für Unternehmen – mit herausragender Architektur, die modernste Büros beherbergt und unsere prominenteste Adresse darstellt. Über 20.000 Quadratmeter Bürofläche ermöglichen die schrittweise Erschließung von Büros und eine flexible Aufteilung der Fläche.

SKYPARK BUSINESS CENTRE – NORTH

my
BUSINESS
hub

Zentral und gut sichtbar gelegen, sticht die Architektur des Skypark Business Centre North sofort heraus – ganz zu schweigen von der perfekten Lage direkt neben den schönen Skypark-Grünflächen. Die Anbindungen sind unschlagbar: Flughafen, Bus, Straßenbahn, Taxi und direkter unterirdischer Zugang zum Terminal verbinden Sie mit Luxemburg und der Welt.

SKYPARK – GREEN AREA

my
GREEN
experience

Schon Pläne für die Mittagspause? Die zentral gelegene Grünfläche lädt Sie ein, Zeit im Freien zu verbringen, Zeitung zu lesen oder Kaffee zu trinken. Und achten Sie auf die fleißigen Bienchen – Lux Airport startet gerade eine eigene Honigproduktion. Sehr lecker.

GROUNDTRANSPORT

my
CONNECTION
flexibility

Die Luxtram nimmt 2021 Fahrt auf – ein Shuttle-Service made in Luxembourg. Mit einem Halt direkt am Terminal und einer Zugtaktung alle 3-5 Minuten wird der Flughafentransfer zur angenehmen Reise. USB-Anschlüsse an jedem Sitz und Panoramafenster für die perfekte Sicht auf Ihrer Reise ins Stadtzentrum oder zum Hauptbahnhof lassen Sie eine neues Level von stressfreiem Reisen und schnellen Verbindungen erleben. In nur 15 Minuten erreichen Sie das Kirchberg-Viertel.

my
PERFECT
connections

Im Herzen von Westeuropa gelegen, ist Luxemburg mittels Kurzstreckenflug perfekt zu erreichen. Tatsächlich können alle wichtigen europäischen Flughäfen in unter 120 Minuten erreicht werden. Dank der überschaubaren Fläche können alle öffentlichen oder kommerziellen Ziele im Land so schnell und einfach erreicht werden wie der Hauptbahnhof – eine Sache von Minuten.

WHY TO RELOCATE TO LUXEMBOURG

my
EUROPEAN
choice

Heute kommen Luxemburgs 510.000+ Einwohner aus mehr als 170 Nationen, wobei fast die Hälfte davon Ausländer sind. Davon sind 80% EU-Bürger – kaum verwunderlich, ist Luxemburg doch ein Gründungsstaat der EU. Mit der Zeit entstand in diesem Melting-Pot eine sehr lebendige Kultur unter vielfältigem Einfluss, während die geographische Lage das Land zum Sitz der Wahl für unzählige EU-Institutionen gemacht hat.

my
PERSONAL
contact

Société de l’Aéroport de Luxembourg S.A.
lux-Airport / B.P. 635 / L-2016 Luxembourg

ALEXANDER FLASSAK
CFO and Head of Real Estate Development

alexander.flassak@lux-airport.lu
(+352) 24 64 24 00

Kontaktieren

www.airport-city.lu

my
AIRPORT
CITY

The Airport City creates an urban space on the grounds of the Luxembourg airport: combining a high level of representation and unique metropolitan feel with easy access to shopping and dining opportunities, transportation, and more.

New office spaces, first-class accommodations and conference facilities, will provide businesses with everything they need for success right at the gateway to the world. The Airport City plans base on reconfiguring the total of some 18 hectares of the airport premises to cater the variety of needs.

SKYPARK BUSINESS CENTRE NORTH – HOTEL

my
PERFECT
stay

Enjoy your stay: with easy access to parking lots, fitness offerings, a boarding house and the Airport Business Club, the high standard business hotel with 200+ rooms offers everything the business traveller needs – including shops, restaurants and direct access to the public plaza.

PASSAGE TERMINAL - SKYPARK BUSINESS CENTRE SOUTH

my
SHOPPING
adventure

Whether it is last minute shopping on the way to the car or a relaxed shopping mall time: the retail passage’s light-flooded architecture makes for a stylish first impression. Centrally located between the terminal and Skypark Office Centre South, the passage is the connection to the parking areas.

my airport for
DINING

Enjoy the view on the runways in one of the restaurants – Lux airport offers a great variety including a wine bar, the Lux Brewery, Grab&Go, Starbucks, a self-service restaurant and the Oberweis
restaurant.

ENERGY PLUS PARKING

my way of
PARKING

How about a family-friendly and hassle-free parking area? Energy Plus Parking offers just that, and more: it is ready for e-mobility and directly connected to the terminal via a subterranean passage.

The spacious and bright Energy Plus Parking makes parking easy and comfortable with natural light, an easy orientation, and clear guidance.

SKYPARK BUSINESS CENTRE – SOUTH

my
OFFICE
life

All you could ask for in one office space: centrally located with a strong visibility, directly connected to the terminal and offering a perfect transport connection with access to bus, tram and taxi within 100 meters. Discover amazing shopping and dining spots as well as the Skypark green spaces just across the road.

SKYPARK BUSINESS CENTRE – SOUTH

my
BUSINESS
address

Designed to set up businesses with a view: outstanding architecture housing state-of-art offices that share our most prominent addresses. Up to 20,000 square meters of office space offer the possibility for offices to be realized in different phases and with flexibility in the partition of the spaces

SKYPARK BUSINESS CENTRE – NORTH

my
BUSINESS
hub

Centrally located and highly visible, the architecture of the Skypark Business Centre North stands out – not to mention that it is perfectly located directly near the beautiful Skypark green area. The connections are second to none: airport, bus, tram, taxi, direct subterranean access to the terminal connect you to Luxembourg and the world.

SKYPARK – GREEN AREA

my
GREEN
experience

Any plans for the lunch break? The centrally located greenway allows spending quality time outside, reading the newspaper or drinking coffee. And look out for the busy bees – lux airport is about to start its own honey production. Very tasty.

GROUNDTRANSPORT

my
CONNECTION
flexibility

Coming in 2021: Luxtram is shuttle service made in Luxembourg. With a stop right at the terminal and a train leaving every 3-5 minutes, the airport transfer becomes a pleasant journey. USB connections for every seat and panorama windows for the perfect views on your trip to the city center and main station let you experience a new level of hassle-free travelling an fast connections – in just 15 minutes you reach the Kirchberg neighborhood.

my
PERFECT
connections

In the very centre of West Europe Luxembourg is highly accessible by short plane-ride to Luxembourg Airport. In fact, all the major European capital cities can be reached by air in less than 120 minutes. Given the city’s circumscribed footprint, all the key public or commercial destinations downtown can be reached as swiftly and easily as the main railway station, in a matter of minutes.

WHY TO RELOCATE TO LUXEMBOURG

my
EUROPEAN
choice

Today, Luxembourg’s 510,000+ inhabitants come from more than 170 nations, with almost half of the total being foreigners, of whom in turn about 80% are EU citizens. Hardly surprising, given that Luxembourg was one of the EU’s founding members. Over the course of time this melting pot has given rise to a truly vibrant culture with a myriad of influences – while the country’s geographical location made it an obvious choice as home to countless EU institutions.

my
PERSONAL
contact

Société de l’Aéroport de Luxembourg S.A.
lux-Airport / B.P. 635 / L-2016 Luxembourg

ALEXANDER FLASSAK
CFO and Head of Real Estate Development

alexander.flassak@lux-airport.lu
(+352) 24 64 24 00

Send an enquiry